Willkommensgruss

Ägeriseelauf 2019 – ein Jahr nach dem 20-Jahre-Jubiläum

Beim Ägeriseelauf ist dieses Jahr wieder alles wie gewohnt. Und genau so soll es auch bleiben.

Der Jubiläumslauf 2018 war nicht nur für die 1350 Läuferinnen und Läufer ein Fest, sondern auch für uns als Organisator. Einmal mehr konnten (und können) wir voll auf unsere treuen Helferinnen und Helfer zählen wie auch auf unsere Sponsoren, die Landeigentümer, die Gemeinden Ober- und Unterägeri und die Korporation Oberägeri. Ihnen allen danken wir ganz herzlich für die grosszügige Unterstützung. Mit der Gemeinde Oberägeri dürfen wir künftig enger zusammenarbeiten, sie wird nach dem Ägeriseelauf dessen Infrastruktur auf dem Seeplatz für das Seefest nutzen. Darauf freuen wir uns.

Das Jubiläum war für uns auch Anlass zu einem Blick in die Zukunft. Dabei haben wir versprochen, dass alles so bleibt, wie es bisher war: Der Ägeriseelauf wird weiterhin ein überregionales Laufsportfest sein, das seinen familiären Charakter behalten soll. Denn gerade diese Qualität wird von den Läuferinnen und Läufern so geschätzt wie auch von den Spitzenathleten, die den Ägeriseelauf regelmässig als Trainingsmöglichkeit nutzen.

Unseren Sponsoren bieten wir weiterhin eine attraktive Plattform. Ihnen allen danken wir herzlich für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung: So dem Hauptsponsor Genossenschaft Migros Luzern, Medienpartner Radio Central, Nahrin, Raiffeisenbank Region Ägerital-Sattel, Tourismus Ägerital-Sattel, KIBAG und vielen Gewerbebetrieben aus dem Ägerital. Ebenso danken wir dem Kanton Zug, der den Ägeriseelauf schon zum vierten Mal in Folge mit dem Label «Top Sportevent Zug» ausgezeichnet hat.

 

Freuen wir uns also auf einen schönen 21. Ägeriseelauf mit vielen persönlichen sportlichen Bestleistungen und tollen Erlebnissen.

 

Bruno Schuler

OK-Präsident

Bruno Schuler

OK-Präsident

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Verpflegungssponsor

Mediensponsor

Regionaler Partner

kibag.jpg
Raiffeisen.jpg