Fit- & Lauftreff – Trägerschaft Verein Ägeriseelauf

Mit Bewegung, Freude und Spass zum neuen Körpergefühl

 

Die einen laufen, um Stress abzubauen ,andere um abzunehmen. Einige fokussieren sich auf ihre Bestleistungen und Gewisse haben lediglich Freude an der Bewegung und der Natur. Egal aus welchen Gründen man läuft: Hauptsache die Bewegung macht Spass!

 

Die Teilnahme ist vereinsunabhängig, kostenlos und ohne jeglichen Leistungsdruck. Das steigende
Gesundheitsbewusstsein hat wohl dazu geführt, dass im Jahr 1991 der Fit und Lauftreff Oberägeri ins Leben gerufen wurde. Bewegungsfreudigen wurde so eine Plattform geboten um gemeinsames Hobby auszuüben.
So kommen Einsteiger/innen und auch trainierte Läufer/innen auf Ihre Rechnung.

 

Nebst dem Jogging wird auch das gelenkschonende und sich grösster Beliebtheit erfreuende (Nordic) Walking angeboten.

 

Grossen Wert wird auf bewusstes Einlaufen, Aufwärmen sowie richtiges Dehnen gelegt. Besondere Aufmerksamkeit geniessen dabei die Neueinsteiger/innen und Geniesser. Denn es gilt, Freude am Laufen und Walken zu vermitteln und zu erhalten.


Die fundiert geführten Trainings, die abwechslungsreichen Trainingsstrecken und wohl auch die Kollegialität führen regelmässig rund 30 Läufer/innen zum wöchentlichen Training. Damit steht immer die ungezwungene Freude an der Bewegung im Vordergrund.

Für die kostenlosen Training wechseln sich mehre Leiter/innen regelmässig ab.

 

Trainingszeiten des Fit- und Lauftreffs Oberägeri:

Mittwoch, 18:30 Uhr Jogging ab Maienmatt Oberägeri (kürzere Strecke)

Samstag, Jogging für Frühaufsteher ca. ab 7.00 Uhr 1 bis 11/4 Stunde, Zeit und Treffpunkt wird per SMS mitgeteilt, fühlst Du dich angesprochen dann melde dich bei Bruno Schuler 041 750 38 64 oder aegeriseelauf@bluewin.ch an.

Hauptsponsor

Co-Sponsoren

Verpflegungssponsor

Mediensponsor

Regionaler Partner

kibag.jpg
Raiffeisen.jpg